Big Band Sebnitz
Die Sebnitz – Big Band der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. besteht seit Oktober 2017 und kann ein recht vielfältiges Repertoire vorweisen. Swing - Musik von Duke Ellington und Frank Sinatra erklingt bei den Auftritten ebenso wie Rock und Latin Arrangements von bekannten und weniger bekannten Komponisten und Interpreten.
Die jungen Musiker spielen mit viel Freude und entdecken gemeinsam die Tanz - und Big Bandmusik des letzten Jahrhunderts und aktuelle Musik im Gewand dieser Tradition. Gefordert wird das ein oder andere Ensemblemitglied wenn es darum geht improvisatorisch aktiv zu werden und ein stilgetreues oder freies Solo zu spielen.
In der Bandgeschichte hat das Ensemble sein Programm bei einigen Konzerten und Auftritten vorstellen können und das Publikum begeistert. Neben der Jazzlounge in der Musikschule in Sebnitz, war das Ensemble auch musikalisch zu Gast bei „Märchenhaftes Rathen“. Ein besonderer Höhepunkt war das Konzert der Big Band als Hauptprogramm auf der großen Marktbühne in Sebnitz zum Kultursommer.
Leitung:
Maximilian Fleischhack
Probe:
Mittwoch 19:00–20:00 Uhr, Musikschule Sebnitz




