Instrumentenkarussell

Für Kinder im Alter von ca. 6-8 Jahren (Vorschulalter bis 2. Klasse), die zwar wissen, dass sie musikinteressiert sind, sich aber noch nicht für das Erlernen eines Instrumentes entschieden haben, bietet die Musikschule Sächsische Schweiz e.V. diesen Kurs an.

Gewissermaßen auf einem "Instrumentenkarussell" probieren die Kinder unter sachkundiger Anleitung Instrumente aus, lernen verschiedene Möglichkeiten des Musizierens und der Umsetzung einer Musik in Lied und Tanz kennen.

Der Kurs beinhaltet Gesang und Tanz, Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Streichinstrumente, Klavier, Akkordeon und Gitarre. Eine Unterrichtseinheit dauert 45 Minuten.

Die Kurse beginnen in der Regel Anfang/Mitte September und dauern bis April des Folgejahres.

Anmeldung / Beratung

Musikschule Sächsische Schweiz e. V.
An der Gottleuba 1

Sprechzeiten:

Telefon:

(0 35 01) 71 09 80

Fax:

(0 35 01) 71 09 86

Kosten:

200,00 € (bei Kursbeginn)

Wir laden Euch herzlich dazu ein!